Mittwoch, 27. Juli 2011

It's just a lie.

Politik.
Nein. Ich bin erst 16. Ich habe nie gewählt. Ich will es auch nicht.

Gut. Meine Familie sagt immer: Wenn jemand nicht wählen geht, braucht er sich nicht beschweren.

Mag sein. Ich tu's trotzdem.
(Aus Gründen. Ja, genau.)

Geld für andere Länder rausschmeißen kann Deutschland. Ist toll.


Haben wir überhaupt das Geld dafür?



Und würden die Länder das auch für uns tun?

Nein. Bestimmt nicht.

Wie dem auch sei. Schleimt Deutschland sich bei den Ländern 'n bissel ein, kein Ding.

Ich hatte mir mal - mehr aus Spaß - überlegt, Politikerin zu werden.. um was zu ändern. Aber ich hab' den Gedanken fallen gelassen. Ich mein.. ganz ehrlich, die Fressen von den Politikern brauch' ich nicht jeden gottverdammten Tag sehen.
Aber als irgendeine Arbeiterin zu enden, die sich von der Politik unterdrücken lässt - Nein. Darauf hab' ich noch weniger Bock.
Und ihr hoffentlich auch nicht. Wie's so mit rausgehen - die Welt verändern? 'n bisschen retten, was noch zu retten ist. Ciao.

Montag, 25. Juli 2011

Veggie - ich.

Ich habe keine Disziplin. Und dass der Rest der Familie komplett aus Fleischessern besteht - korrekt. Nicht.
Ich hab' gefühlte tausende Male eine vegetarische Ernährung angefangen. Und aufgegeben.
Gestern twitterte @_mitchis_ einen Link. Ein Film. Earthlings.
Die Synchronstimme ist Ohrenkrebs pur und die Filmszenen.. negativ. Sehr. Egal. In dem Film kommt eigentlich alles vor, was wir schon wissen. Tiere werden gequält. Vom barmherzigen, schnellen Tod - no. Never. Es ist nicht lustig, Tiere zu quälen. Kein bisschen.
Mir fehlen die Worte. Ohne Scheiß' und mit dem Veggie-Kram nerv' ich eh schon (fast) jeden. Egal.

Scheiß' drauf; ich glaub, es hat keiner gelesen. Also: Wer mich dabei erwischt, dass ich auch nur ein Stück Fleisch und/oder Fisch anfasse, darf hauen. Ehrlich.